Projekte


Status: Aktuelles Projekt

Projektort: Ausland

24 GUTE TATEN


Bildquelle: www.24-gute-taten.de
Bildquelle: www.24-gute-taten.de

Der DSV erscheint im 24-GUTE-TATEN Kalender!

Krieg, Inflation, Energie- und Klimakrise stellen die Welt vor neue Herausforderungen: Menschen, Umwelt und Tiere sind bedroht. Mehr denn je ist soziales Engagement in unserer Gesellschaft gefragt und gefordert.

 

Der 24-GUTE-TATEN Adventskalender hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Gemeinnützig, unabhängig und engagiert. Hinter den Türchen verbergen sich keine Schokolade oder Konsumgüter, dafür aber 24 GUTE TATEN. So kann man in der Vorweihnachtszeit schon mit einer Spende ab 24 Euro an 24 unterschiedlichen Orten der Welt Projekte in den Kategorien Gesundheit, Umwelt, Bildung und Versorgung unterstützen. 

 

Welche Projekte es dieses Jahr in den Kalender geschafft haben, wurde ab dem 1. Dezember 2022 gelüftet. Gewissenhafte Projektauswahl, messbare Ergebnisse und Transparenz sind die Parameter dieses einzigartigen Adventskalenders.

 

Alle Projekte sind Teil der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Alle Informationen zu dem Projekt, den ausgewählten Organisationen, Einblicke in die letzten Jahre, Zahlen und Fakten sowie die Möglichkeit zum Spenden finden sich auf der Website.

 

Der DSV wurde dieses Jahr ebenso mit einem Projekt im Kalender aufgenommen! Eine genaue Beschreibung unseres geförderten Projektes finden Sie hier:


Weitere Informationen:


Teaser: