Update zu unserem neuen Mentoring-Projekt

 

Im Rahmen unseres neuen Mentoring-Projektes – Be my Buddy – fand am 24.04.23 in Gießen das erste Austauschtreffen zwischen den Projektpartnern, dem Diakonischen Werk in Hofheim (MTK), dem Freiwilligenzentrum für Stadt und Landkreis Gießen e.V. und uns, dem DSV statt. Dabei ging es um ein erstes Kennenlernen und den Austausch der eigenen Erfahrungen miteinander.

 

Anschließend führte der DSV in Kooperation mit LAGFA Hessen e.V. am 10.05.23 die erste Schulung für Mentor*innen durch, in der die Ehrenamtlichen über die Rahmenbedingungen ihres Engagements und den Ablauf einer Mentoring-Beziehung aufgeklärt wurden.

Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner LAGFA Hessen e.V. und der zahlreichen Teilnahme der Mentor*innen konnte ein schöner Austausch an dieser ersten Veranstaltung stattfinden.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0