GESUCHT: Mitarbeiter in der Medienarbeit (m/w/d)

Der Deutsch-Syrische Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte e.V. (DSV) ist eine gemeinnützig anerkannte Nichtregierungsorganisation, die humanitäre Nothilfe in Syrien und den Grenzregionen sowie aktive Flüchtlingshilfe in Deutschland leistet.

Im Zuge der verstärkten Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für unseren Standort in Darmstadt ab sofort Verstärkung in unserem Team.

Dauer: Zunächst befristet auf 1 Jahr

Umfang: 8 Stunden/ Woche (Minijob)

Ihre Aufgaben:

o    Redaktionelle Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Homepage, sozialen Medien und des Vereins-Newsletters

o    Text-, Bild- und Videobearbeitung sowie Datenanalyse für die Medienkanäle des DSV

o    Unterstützung beim Verfassen von PR-Konzepten wie Pressemitteilungen, Spendenaufrufe und Social-Media-Beiträge für die Vereinsaktivitäten und -projekte

Ihr Profil:

o   Erfahrungen in der Medienarbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung

o   Erfahrungen im Umgang mit branchenüblicher Software (z.B. Adobe Photoshop oder InDesign)

o   Detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise

o   Kreativität, Motivation und Flexibilität

o   Arabischkenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.03.2023 an jobs@ds-verein.org oder postalisch an:

Deutsch-Syrischer Verein zur Förderung der Freiheiten und Menschenrechte e.V.

Pallaswiesenstraße 63

64293 Darmstadt

Weitere Informationen über unsere Organisation erhalten Sie unter: http://ds-verein.org/