Erste Hilfsaktionen

DSV Hilfe für vom Erdbeben betroffene Kinder in Syrien

Aufgrund des verheerenden Erdbebens in Syrien haben viele Kinder nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und Geschwister verloren. Diese traumatischen Erlebnisse hindern sie daran, wieder ein normales und (mental) gesundes Leben zu führen.
Deshalb offeriert der DSV psychosoziale Unterstützung für die betroffenen Kinder mittels unserer erfahrenen Psycholog*innen. Sie werden mental gefördert, um mit den neuen Lebensumständen klarzukommen.
Bitte helft uns dabei, noch mehr Kinder in den Camps zu erreichen und zu unterstützen.
Denn sie sind die Zukunft von Syrien!

Psychosoziale Notfallversorgung

Der DSV führt seit Beginn der schweren Erdbeben-Katastrophe in Syrien psychosoziale Notfallversorgungen durch.

Auf dem Video ist eine Gruppensitzung zu sehen, welche Anfang März in einem Camp in Idlib durchgeführt wurde.

Der Bedarf an psychosozialen Unterstützungsangeboten für Betroffene des Erdbebens sowie humanitären Hilfsgütern ist nach wie vor riesig!

Wir bedanken uns bei allen, die das Leid der Menschen in der Region durch eine Spende gemindert haben - und zukünftig durch eine Spende mindern wollen.

Ihre Spenden kommen an!

Voller Einsatz ist der DSV im Krisengebiet in der Region Idlib tätig.

Unser Team hat dringend benötigte Hilfsgüter wie Decken und Nahrungsmittel besorgt.

Unser psychologisches Experten-Team ist gerade dabei, die betroffenen Menschen in Syrien nach der verheerenden Erdbeben-Katastrophe vor Ort sowie digital zu betreuen.

Dabei liegen uns insbesondere die Kinder am Herzen, die wir mental stärken wollen.

Erste Einblicke in unsere Hilfsaktionen finden Sie in den Videos.

Erdbeben Nothilfe

Wir sammeln Spenden, um die Menschen direkt vor Ort mit dem Nötigsten (Decken, Medikamente, Nahrungsmittel etc.) zu versorgen.

Spendenkonto:

Deutsch-Syrischer Verein e.V.

Volksbank eG Darmstadt

BIC: GENODEF1VBD

STICHWORT: ERDBEBEN NOTHILFE

Danke für Ihre Unterstützung!

Psychologische
Notfallhilfe: